Rundenzähler

Moderator: Tim Sasdrich

Rundenzähler

Beitragvon Callisto » 21.07.2015, 09:15

Rundenzähler
Moritz (Callisto)
Benutzeravatar
Callisto
 
Beiträge: 336
Registriert: 19.02.2015, 10:22
Wohnort: Sachsen

Re: Rundenzähler

Beitragvon Callisto » 21.07.2015, 09:19

Konnte kein Thema zum "Rundenzähler" entdecken, deshalb hoffe ich, ist es ok, dass ich da mal eines erstellt habe. :)

Und zwar hab ich die Bastelei nachgebaut und jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem damit. Wenn ich die Lichtschranke durchbreche, dann zählt der Zähler in zweier Schritten und sobald der Umsprung von z.B. 09 zu 10 oder 19 zu 20 erfolgt, fällt plötzlich die eine Anzeige aus. :(

Zur besseren Vorstellung des Problemes, habe ich hier ein Video davon gemacht: https://www.dropbox.com/sh/f3valqnajeiy ... TGtva?dl=0

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte? :?
Moritz (Callisto)
Benutzeravatar
Callisto
 
Beiträge: 336
Registriert: 19.02.2015, 10:22
Wohnort: Sachsen

Re: Rundenzähler

Beitragvon alterhase » 21.07.2015, 14:21

Hast du gemessen ob du Verbindungen zwischen Pins hast, die nicht sein sollen? Hast du gemessen ob alle Pins auch richtig verbunden sind? ...und zwar von der Bestückungsseite her bei gezogenen ICs. ...Eine Sichtkontrolle ist nicht ausreichend.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12052
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg


Zurück zu Fragen über Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste