Problem mit Audioschaltung

Probleme mit einer Schaltung? Hier kann geholfen werden

Moderator: dussel07

Problem mit Audioschaltung

Beitragvon chmil » 04.08.2018, 18:03

Hallo Zusammen
Für ein privates Projekt im Audiobereich habe ich mir als ersten Versuch eine Schaltung aus dem Netz aufgebaut.

Bild
Quelle: http://sound.whsites.net/project30a.htm

Ich beziehe das Eingangssignal aus einem Vorverstärker welches bei TONE reingeht. Die Schaltung enthält einen Kanalfader, 2 Aux-Wege mit welchen ich das Signal an Effektgeräte leiten kann und einen Panorama-Poti für den L-R Ausgang.
Eigentlich enthält die Schaltung alle Elemente die ich benötige.
Funktionieren tun alle Elemente einwandfrei, außer dass das Signal komplett verzerrt und etwas leise raus kommt.

Die Platine die ich dazu gemacht habe sieht übrigens so aus:
Bild

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und mich auf irgendwelche Fehler hinweisen kann betreffend der Verzerrung.

Grüsse, Frank
chmil
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2017, 07:59

Re: Problem mit Audioschaltung

Beitragvon topas » 05.08.2018, 14:25

Die Spannungsversorgung ist das Problem. Die Schaltung benötigt symmetrische Versorgung - mindestens +/- 3V .
http://www.dieelektronikerseite.de/Lections/Operationsverstaerker%20-%20Analoges%20Mathegenie.htm
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Problem mit Audioschaltung

Beitragvon chmil » 06.08.2018, 16:01

Oh mein Gott natüüüürlich!!! :oops: :oops: :oops:
Die Pegel stimmen nun auch wenn ich folgende Schaltung noch anfüge und funktionieren tut es ohne Verzerrung!

Bild

Vielen lieben Dank, hast meinen Tag gerettet :D
chmil
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2017, 07:59

Re: Problem mit Audioschaltung

Beitragvon topas » 06.08.2018, 18:33

Freut mich. Willkommen im Forum!
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Problem mit Audioschaltung

Beitragvon chmil » 07.08.2018, 14:20

topas hat geschrieben:Freut mich. Willkommen im Forum!


Danke Dir !
chmil
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2017, 07:59


Zurück zu Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste