Problem mit den Pixeln

Hast du Probleme bestimmte Beiträge zu erstellen oder Tipps für Forenuser?

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Problem mit den Pixeln

Beitragvon Alexander » 23.10.2010, 09:41

Hallo an Alle, die einen Avatar haben und/oder wissen, wie man sich einen erstellt.
Ich habe ein Bild, 640 mal 480 Pixel, animierte GIF, 30 Frames.

Bild
(Das Bild ist ein Link)

Ich kann diese Animation jedoch nicht auf 80 mal 80 Pixel herunterskalieren, und ich wüsste gerne, wie das geht.

Danke für Hilfe im Voraus :D .
Alexander
 

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Sebi » 23.10.2010, 09:49

Hier:
http://www.imgbox.de/users/public/images/58QzqPs8BW.gif
Code: Alles auswählen
mogrify -resize 80x80 1.gif
In die Konsole bei Linux eingeben (wenn man "mogrify" installiert hat) und fertig.(Sowas gibts natürlich auch für Windows)
Google mal nach Bilder verkleinern.
Sebi
 
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2009, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Alexander » 23.10.2010, 09:51

HEY, Vielen Dank!
Benutz ich dann auch gleich mal!
Alexander
 

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon alterhase » 23.10.2010, 13:17

Macht sich gut ! :wink: Nur ein wenig langsam.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12048
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Tim Sasdrich » 23.10.2010, 14:00

ich finde es ganz gut so, das lenkt beim Lesen nicht so ab.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Sebi » 23.10.2010, 14:11

Da hast du recht. Im Mindstormsforum hatte mal jemand das in der Signatur:
Bild
Da gehört noch ein Link dazu. Da öffnen sich aber nur 1000 PopUp Fenster, in denen "Warum hast du da drauf geklickt" etc. steht. Nichts kriminelles.
Sebi
 
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2009, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon alterhase » 23.10.2010, 14:43

Tim Sasdrich hat geschrieben:ich finde es ganz gut so, das lenkt beim Lesen nicht so ab.
Ausgezeichnetes Argument :) bin voll dahinter.
Nur! - Ich zB. hab die Animation erst beim 3. Anlauf erkannt. Für meinereiner lohnt der Aufwand also nicht. :| Ist zu diskret. Aber bitte - vielleicht sind wir alle auch nur zu unaufmerksam. ... Denk, denk grübel und studier ... :!: Glaub! - das ist das wirkliche Problem.
:oops:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12048
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Tim Sasdrich » 23.10.2010, 15:28

Ich habe es auch nur durch den Text "animierte GIF" genauer angeschaut und gesehen. Natürlich könnte an der Stelle auch ein Bild sein, wenn der Text nicht gewesen wäre, hätte ich es evtl. nie gesehen. Aber evtl gibt es ja Leute, die aus Langeweile auf Avatars starren und es erkannt hätten.

Ich finde, ein Avatar kann gerne da sein, sollte aber nicht vom Lesen ablenken. Genauso wie eine Signatur nicht länger bzw. größer als der Text sein sollte.

Manche kamen ja schon auf die Idee, große und/oder blinkende Banner dort rein zu setzen oder Videos von YouTube dort einzubinden. Aber zur Zeit hat das glaube ich keiner.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon alterhase » 23.10.2010, 19:42

So ein völlig unaufdringliches Video in der Signatur hat schon was :mrgreen: Der Chef will es nicht so richtig. Also verzichte ich schweren Herzens darauf 8) :mrgreen:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12048
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon Tim Sasdrich » 23.10.2010, 22:22

Wenn du es verlinkst, kannst du es ja machen. z.B. xphone

Nur das Einbinden von Videos oder Bildern/Bannern sowie riesige (dauerhaft sichtbare) Schriftarten nerven.

PS: Kannst den Link am Ende meiner Signatur benutzen, um deine zu ändern. :wink: Z.B. um ein Video zu verlinken, wenn du das möchtest.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Problem mit den Pixeln

Beitragvon andre07 » 24.10.2010, 07:07

...closed
andre07
 


Zurück zu Probleme und Hilfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast