Viele Fragen run um mein projekt - bloß in welches Forum?

Hast du Probleme bestimmte Beiträge zu erstellen oder Tipps für Forenuser?

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Viele Fragen run um mein projekt - bloß in welches Forum?

Beitragvon der_robert » 24.10.2016, 12:35

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum, daher erst mal ein Hallo in die Runde.
Da ich mir nicht sicher bin in welchen Bereich diesen Forums mein anliegen passt, hier mal ein paar Eckdaten worum es in meinem Beitrag gehen würde.

Ich benötige (sehr viel) Hilfe bei der korrekten Auswahl der Bauteile (Sicherung etc.) für mein Projekt und der Kabelquerschnitte Sowie der richtigen Anordnung der Bauteile. Ich selber bin kein Elektriker (ansonsten würde ich wahrscheinlich hier nicht nachfragen :-) ) und habe auch so relativ wenig Ahnung davon, scheue mich aber nicht davor neue Sachen zu lernen die mir bei meinem Projekt weiterhelfen. Ich habe auch schon einen Schaltplan welcher (fast) alle Komponenten zeigt die ich gern verbauen möchte - wahrscheinlich werden da alle Elektriker die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :-) aber als Grundlage für einen korrekten Schaltplan sollte es ausreichen.

Ich denke mein Anliegen würde sehr Gut in den Bereich "Elektronik Allgemein » Grundlagen" passen.

PS.: alle Genaueren Informationen würde ich dann in einem neuen Beitrag aufschreiben.

Vielen Danks schon mal im voraus für Eure Hilfe.
mfg Robert
der_robert

Re: Viele Fragen run um mein projekt - bloß in welches Forum?

Beitragvon Pelle » 24.10.2016, 12:48

Hallo Robert,
erst einmal ein herzliches Willkommen. :) Jedoch bei solch schwammigen Angaben kann Dir sicherlich niemand sagen, in welchen Bereich des Forums Dein Beitrag gehören wird. Schreibe Ihn doch einfach, wie Du es angekündigt hast, in den von Dir angedachten Bereich! Es wird Dir nix Passieren, nötigenfalls kann er später noch verschoben werden.
Gruß
Pelle
Pelle

Re: Viele Fragen run um mein projekt - bloß in welches Forum?

Beitragvon der_robert » 24.10.2016, 13:00

OK, werd ich mal machen.
der_robert

Zurück zu Probleme und Hilfen