URL mit Flash

Hast du Probleme bestimmte Beiträge zu erstellen oder Tipps für Forenuser?

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

URL mit Flash

Beitragvon Tim Sasdrich » 19.03.2010, 18:47

Es gibt das Problem, dass viele Bilder riesengroß eingebunden werden. Praktisch wäre es, wenn man dann das Bild verkleinern kann, aber mit Link, sodass es groß wird, wenn man drauf klickt.

Mit
Code: Alles auswählen
[url=Adresse des großen Bildes][img]Adresse%20des%20kleinen%20Bildes[/img][/url]
geht das. Aber man bekommt nicht immer die Adresse des kleinen Bildes.


Es gibt die Möglichkeit, das große Bild zu verkleinern, mit der Flash-Funktion. Allerdings funktioniert dann die URL-Funktion nichtmehr. Mit
Code: Alles auswählen
[url=Adresse des großen Bildes][flash=200,150]Adresse des großen Bildes[/flash][/url]
wird das Bild kleiner angezeigt, aber es wird nicht groß, wenn man drauf klickt.


Kann man da vll. mal was machen?
Vll. sogar eine URL-Flash-Kombi-Funktion, sodass man nur noch Größe und URL angeben muss?
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2959
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: URL mit Flash

Beitragvon tungdil » 27.03.2010, 16:09

Flash dafür zu nehmen ist keine gute Idee. Es gibt aber mehrere entsprechende Plugins für PHPBB, die kleine Versionen der Bilder erstellen... Ich dachte eigentlich auch, dass eins davon zum Lieferumfang gehört. Muss man evtl. nur aktivieren. Habe schon ewig kein PHPBB mehr benutzt, das geht aber definitiv.

Ich fände das auch wünschenswert.
tungdil
 

Re: URL mit Flash

Beitragvon andre07 » 21.04.2010, 11:17

ich habe alles gelöscht
andre07
 

Re: URL mit Flash

Beitragvon M.A.R.K 13 » 21.04.2010, 12:19

Sobald ich mal wieder Zeit und einen Internetanschluss habe schaue ich was ich tuen kann.
M.A.R.K 13
 


Zurück zu Probleme und Hilfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast