Startseite und Forum

Hast du Probleme bestimmte Beiträge zu erstellen oder Tipps für Forenuser?

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Re: Startseite und Forum

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 12:37

Tim Sasdrich hat geschrieben:Ich habe noch nicht mal gesagt, um was es überhaupt geht und du sagst, dass ich dafür nicht mal einen Cent bekommen werde.

Du hast schon von allen möglichen "Erfindungen" gesprochen, und dass du die irgendwo vorgestellt hast, und Preise damit gewonnen, und irgendjemand will das "vermarkten" mit Werbung und allem Tod und Teufel - nur weißt du bis heute nicht, wer irgendwas wozu gebrauchen kann und bereit ist, was dafür zu zahlen. Das ist genau das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt.

Aber tröste dich, den Fehler haben schon größere Erfinder gemacht. Nur konnten die sich den leisten, ohne in Konkurs zu gehen (weil sie halt noch andere "Standbeine" hatten und ihnen ständig "neue wuchsen"), und die ersten Anwender waren wiederum sie selber, mit einer der nächsten Erfindungen. Die dann allerdings einschlug wie eine Bombe. :wink:

Tim Sasdrich hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass das nützlich ist und die Leute dafür auch zahlen werden, wenn sie erstmal verstanden haben, was das bringt und wie nützlich das ist.

Ja und - warum haben sie's bis heute nicht verstanden?

Tim Sasdrich hat geschrieben:Von dieser Erfindung weiß zur Zeit nur meine Familie, ein Ferund von mir und Herr Müller sowie ein paar seiner Kollegen.

Aha. "Kollegen", die du nicht mal kennst, möchte ich wetten. Und Herr Müller will damit auf Messen, und Werbung machen und wasweißichsonstnoch. Und wer bezahlt das alles - bis mal genug Leute kapiert haben, dass sie das brauchen, und es auch kaufen?

Tim Sasdrich hat geschrieben:Oder weißt du etwa um was es geht??? Glaube ich kaum.

Nö, aber die Leute, die was damit anfangen könnten, wohl auch nicht. Oder vielleicht doch, nur Herr Müller erzählt dir was ganz anderes? Verlass dich also mal weiter auf den, dann bist du verlassen. Der speist dich mit einem ausrangierten Touchscreen ab, und das Geschäft macht er.

Guten Morgen, oder penne weiter.
wodim

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 12:59

Er sagte mir dass er den Touchscreen nimma braucht und er für ihn somit müll ist und ich den haben kann.
Nützlich ist meine Erfindung für fast jeden, nicht nur für Musiker oder so. Herr Müller hat (im Gegensatz zu mir) gute Kontakte zu vielen Firmen, somit ließe sich das Teil auch günstig herstellen.

PS: Ich verlasse mich nicht darauf, dass das verkauft wird und ich reich werde. Erfinder ist nur mein "Nebenjob". Als Hauptberuf bin ich weiterhin Schüler. Und Später werde ich arbeiten, wenn ich nicht plötzlich etwas erfinde, das den Durchbruch schafft und mich zum Millionär macht.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Beitragvon alterhase » 25.10.2009, 13:16

@Tim:
Musst deinem Glück ein wenig nachhelfen und dich bei hern Müller in Erinnerung bringen. Ruf ihn an oder bitte deinen Vater dass er mit dir den Touchscreen abholt.

Wichtige Leute sind meist sehr beschäftigt und vergessen oft auf versprochene Rückrufe :wink:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 13:20

Das glaube ich auch. Ich war aber schon am Dienstag da. Werde morgen aber mal anrufen, wie es nun ist (sind ja Ferien, da kann ich ihn auch morgens holen). Dieses Tolle Teil benötigt halt angeblich 3 Leute für den Transport. Das wird auch eins der Probleme vom Herr Müller sein. Um beim Landratsamt und bei den Stadtwerken nachzufragen, braucht er halt auch mal Zeit, die er wohl nicht so hat.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Beitragvon wahivie » 25.10.2009, 13:27

Tim! Laß Dir nicht Deine Illusionen nehmen. Das wird schon. Dein Weg um Deine Erfindung zu vermarkten ist genau so falsch oder richtig wie jeder andere Weg. Du hast ja einen Beruf (Schüler) und willst auch später arbeiten.
Viele der sogenannten Entwickler wollen das ja gar nicht.
Du bist auf dem besten Weg.
wahivie

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 13:34

wahivie hat geschrieben:Tim! Laß Dir nicht Deine Illusionen nehmen. Das wird schon. Dein Weg um Deine Erfindung zu vermarkten ist genau so falsch oder richtig wie jeder andere Weg. Du hast ja einen Beruf (Schüler) und willst auch später arbeiten.
Viele der sogenannten Entwickler wollen das ja gar nicht.
Du bist auf dem besten Weg.

Der Meinung bin ich auch. Wenn man mit dem Hobby noch Geld machen kann, ist das ja ganz toll, man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass man damit viel Geld macht.
Tim Sasdrich

Beitragvon tungdil » 25.10.2009, 13:44

Tim Sasdrich hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch. Wenn man mit dem Hobby noch Geld machen kann, ist das ja ganz toll, man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass man damit viel Geld macht.

Genau und deswegen lass dich nicht entmutigen, auch wenn es lange dauert, oder vielleicht gar nicht klappt. Denn selbst dann hättest du was dabei gelernt. Vor allem lass dich nicht von Leuten beeinflussen, die überhaupt keine Ahnung haben.
tungdil

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 13:49

tungdil hat geschrieben:
Tim Sasdrich hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch. Wenn man mit dem Hobby noch Geld machen kann, ist das ja ganz toll, man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass man damit viel Geld macht.

Genau und deswegen lass dich nicht entmutigen, auch wenn es lange dauert, oder vielleicht gar nicht klappt. Denn selbst dann hättest du was dabei gelernt. Vor allem lass dich nicht von Leuten beeinflussen, die überhaupt keine Ahnung haben.
Genau. Ich bin der Meinung, dass es der Herr Müller gut macht. Ihr kennt weder ihn, noch meine Erfindung.
Daher könnt ihr auch nicht behaupten, niemand würde was für die Erfindung zahlen wollen und Herr Müller gäbe mir davon nichts ab. xD
Tim Sasdrich

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 13:55

wahivie hat geschrieben:Tim! Laß Dir nicht Deine Illusionen nehmen. Das wird schon. Dein Weg um Deine Erfindung zu vermarkten ist genau so falsch oder richtig wie jeder andere Weg.

Der einzig richtige wäre, direkte Kontakte zu Interessenten aufzubauen. Und die verhindern Müller & Co zuverlässig, gaukeln Tim aber genau das Gegenteil vor.

wahivie hat geschrieben:Du hast ja einen Beruf (Schüler)

Das ist kein Beruf.

wahivie hat geschrieben:und willst auch später arbeiten.

Er arbeitet doch schon lange. Hat nur nichts davon. Und wird nie was davon haben, wenn er die "Vermarktung" seiner Arbeit weiter anderen überlässt. Aber was predige ich ihm hier, soll er sich doch weiter von solchen Leuten wie dir einlullen lassen.
wodim

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 14:02

So wie ich das Verstanden habe, versuchst du dein Ding selbst zu Vermarkten und hast es auch noch nicht Verkauft.
Tim Sasdrich

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 14:05

Tim Sasdrich hat geschrieben:So wie ich das Verstanden habe, versuchst du dein Ding selbst zu Vermarkten und hast es auch noch nicht Verkauft.

Da hast du also überhaupt nichts verstanden. Bis was "Marktreifes" auf dem Tisch steht, ist noch eine Menge 'reinzustecken. Und daran hängt's seit ~5 Jahren.

Und was hast du denn diesmal erfunden, wovon man diesmal "nur" die Leute überzeugen müsste?
wodim

Beitragvon Tim Sasdrich » 25.10.2009, 17:15

wodim hat geschrieben:Und was hast du denn diesmal erfunden, wovon man diesmal "nur" die Leute überzeugen müsste?
Das werde ich noch nicht verraten. Erst wenn es auf dem Markt ist.
Tim Sasdrich

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 17:37

Tim Sasdrich hat geschrieben:Das werde ich noch nicht verraten. Erst wenn es auf dem Markt ist.

Also nie. Gegen "Ideenklau" kann man sich übrigens ganz einfach schützen - ich wette, deine "Berater" erzählen dir da auch alles Mögliche, wie schwierig das doch ist, also was für Beine sie sich damit für dich ausreißen:

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=38

Aber bitte erst mal alles lesen!
wodim

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 17:58

Tim Sasdrich hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es der Herr Müller gut macht.

Was macht er denn eigentlich, außer dir alles Mögliche versprechen und dann nie Zeit haben, es zu halten? "Nachfrage bei den Stadtwerken oder beim Landratsamt" - sag mal, hast du vielleicht selber kein Telefon? Ich wette, wenn du dich selber mit den Leuten in Verbindung setzt, wirst du keinen treffen, der schonmal was von einem Herrn Müller gehört hat.

Auf den Messen, auf die du in deiner PN verlinkt hast, mit Sicherheit auch nicht. :wink:

Würde mich übrigens mal interessieren, was die anderen Leute dazu sagen, die davon wissen, also z.B. deine Eltern.
wodim

Beitragvon wodim » 25.10.2009, 18:52

wahivie hat geschrieben:Du hast ja einen Beruf (Schüler)

Nicht falsch verstehen: Er soll nicht die Schule vernachlässigen, falls das so 'rübergekommen sein sollte.

wahivie hat geschrieben:und willst auch später arbeiten. Viele der sogenannten Entwickler wollen das ja gar nicht.

Sogenannte nicht. Richtige schon. Das ist Arbeit.
wodim

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Hilfen