Ich weiß nicht mehr weiter ...

Alles was es sonst noch gibt

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Chef » 16.03.2015, 11:11

... versuche jetzt schon seit 1 Monat diesen Widerstand zu identifizieren. Nächtelanges Surfen im Internet brachte kein Ergebnis. Ich bin verzweifelt. Welchen Wert hat dieser nur ... :mrgreen:
WIN_20150316_110655.JPG
Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2933
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon alterhase » 16.03.2015, 12:32

Das ist ein sogenannter "widerständischer Widerstand" vermutlich ein Schläfer.

Den musst du seperat separieren dorthin wo weitab nur Wüste iss.

Nix Kaputtbares in 10 km Umkreis. :)


Cheffe schau dir Futurum und den Transistortester Thread an.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12033
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Woody » 16.03.2015, 18:01

:D
Chef hat geschrieben:(...) Welchen Wert hat dieser nur ... :mrgreen: (...)

Der ist bestimmt sehr wertvoll! Das ist ein sog. USRDR, eine der drei Prototypen
von "undefined self regulating dynamic resistor" die eigenständig ihren Widerstand
einstellen können.
Einer davon wurde am Berliner Flughafen, der zweite in der Hamburger Elbphilharmonie verbaut:
Es funktioniert zwar nix, aber die Projekte kosten dafür das 10fache... :mrgreen:
Muss aber noch mehr davon geben, vermutlich sind die auch in Politikergehirnen (soweit vorhanden)
zu finden: Nix zustande bringen, aber sich zur Belohnung dafür jedes Jahr automatisch die Diäten
erhöhen :mrgreen:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1356
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 17.03.2015, 03:57

23 Ω, π Ω, 42 Ω, oder sogar ein negativer Widerstant? Es muss etwas besonderes sein. Die Bedeutung der Hellbraunen Farbringe habe ich auch in keiner Tabelle finden können. Zudem ist auch ungünstig, dass das Gehäuse im gleichen Hellbraun gehalten ist.

Oder tarnt sich das Teil etwa und ist nur eine einfache Drahtbrücke?

Vielleicht weiß das Multimeter ja etwas genaueres. Oder stecken die Beiden etwa unter einer Decke und es zeigt dann nur "Low Batt" an, was auch nicht weiter hilft?

Und hat das ganze etwas mit den fehlenden Updates der Elektronikerseite zu tun? Vier Wochen lang gab es kein einziges Update. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Und, tatsächlich, das muss es gewesen sein:
Chef hat geschrieben:versuche jetzt schon seit 1 Monat diesen Widerstand zu identifizieren.


Ich glaube, was auch immer es ist, man muss gut darauf aufpassen. Es darf auf jeden Fall nicht in die falschen Hände geraten.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2958
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Woody » 17.03.2015, 16:07

:D
TimSasdrich hat geschrieben:(...) Die Bedeutung der Hellbraunen Farbringe (...)
Hellbraune Farbringe habe ich auf dem Bild nicht gesehen, nur dunkelbraune
Augenringe :shock: in meinem Spiegel heute morgen :mrgreen:
Hast Du etwa heimlich aus dem Schrank von "juergen001" genascht? :mrgreen:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1356
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Chef » 17.03.2015, 16:13

Hatte heute Morgen auch wieder einen Einbrecher in der Wohnung.

Habe ihn dann erst einmal rasiert und gewaschen. :mrgreen:

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2933
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Ich weiß nicht mehr weiter ...

Beitragvon Woody » 17.03.2015, 16:22

:D
Chef hat geschrieben: (...) Habe ihn dann erst einmal rasiert und gewaschen. :mrgreen: (...)
Der arme Kerl! Ich hab´ meinen Einbrecher sofort schlafen gelegt, nachdem er meine Lieblings Kaffeetasse
kaputt gemacht hat :( :mrgreen:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1356
Registriert: 08.10.2010, 17:43


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast