Ultraschall-Füllstandsmessung

Allgemeine Tipps und Kniffe für die Elektronik sind hier richtig

Moderator: dussel07

Ultraschall-Füllstandsmessung

Beitragvon tauli008 » 11.10.2010, 00:54

Hi,

ich hab eine Frage zum Ultraschall-Füllstandsmesser von E&H (FMU41). Ich möchte gerne den Wasserstand in einem Behälter messen. Im Gerät muss ich die Blockdistanz BD eingeben. Weiß jemand was das genau ist und wofür die gut ist?
tauli008
 

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung

Beitragvon Däre » 11.10.2010, 03:19

Die Blockdistanz ist der Mindestabstand vom Messgerät zur Wasseroberfläche. Käme das Wasser zu nahe ans Messgerät, würde es nicht fehlerfrei funktionieren. Beim FMU41 beträgt sie 35cm.

Seite 14 mit Bildern. Google hilft :wink:
Däre
 

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung

Beitragvon finn » 11.10.2010, 06:29

Herzlich willkommen im forum ^^
finn
 


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast