CD Player ERROR

Allgemeine Tipps und Kniffe für die Elektronik sind hier richtig

Moderator: dussel07

CD Player ERROR

Beitragvon frank_w » 11.05.2015, 08:30

Hallo,
ich habe mehrere Musikanlagen wo CD Player ERROR anzeigt.
Linse ist gereinigt.
Fehler CD wird auf Halter eingefahren dreht sich kurz dann ERROR Anzeige.

Ich sehe auch keinen roten Punkt vom Laser?? Sollte doch bei müden LASER Pickup zu sehen sein oder?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Frank
frank_w

Re: CD Player ERROR

Beitragvon Tim Sasdrich » 11.05.2015, 13:56

Ich denke eher, dass die CD das Problem ist. Ist sie verdreckt, verkratzt oder so?

Den Laser sehen zu wollen ist keine gute Idee. Das Laser Klasse 1 bedeutet zwar, dass die zugängliche Laserstrahlung ungefährlich ist, dies kann aber schon dadurch gegeben sein, dass der Laser in einem geschlossenen Gehäuse untergebracht ist, wodurch dieser als nicht zugänglich gilt. Auch CD-Brenner sind Laser Klasse 1, obwohl der Laserstrahl die Kunststoffoberfläche der CD verändern kann.

Falls du es nicht lassen kannst empfehle ich zumindest, nicht auch noch mit dem Verbleibenden Auge in den Laser zu blicken.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Beitragvon Pelle » 11.05.2015, 14:17

Hallo Franke_w, falls Du den Fehler nicht findest, besteht bei vielen Laufwerken die Möglichkeit sie komplett auszutauschen. Diese Laufwerke, bestehend aus der Antriebs- und Lasereinheit, sind für wenig Geld komplett im Internet zu bekommen. Wichtig ist halt die korrekte Bezeichnung des Laufwerks. :!:
Pelle

Beitragvon frank_w » 12.05.2015, 06:08

CD ist in Ordnung.

Laserlicht will ich nicht reinsehen sonderns nur von weiter sehen ob er funktioniert, bei einer Anlage hatte ich es gesehen.

Kann die Ansteuerelektronik auch defekt sein?

es handelt sich um fünf Anlagen.

Gruß Frank
frank_w

Beitragvon Tim Sasdrich » 12.05.2015, 07:03

Ich finde es etwas komisch, dass der Fehler plötzlich gleichzeitig an 5 Anlagen auftaucht. Wenn die CD was hat und die 6. Anlage eine bessere Fehlerkorrektur hat, ist sie die Einzige der Anlagen, die die CD abspielt. Auch können nicht alle Anlagen selbstgebrannte CDs, MP3-CDs usw. problemlos wiedergeben.

Oder verstehe ich das falsch und du hast 100 dieser Anlagen und nur 5 haben den Fehler?
Sind die 5 Anlagen baugleiche Modelle? Also gleicher Hersteller, gleicher Typ, ...?
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Beitragvon frank_w » 12.05.2015, 12:12

die Anlagen sind vom Sperrmüll.

Gruß Frank
frank_w

Zurück zu Tipps & Tricks