Lötkurs in Berlin??

Allgemeine Tipps und Kniffe für die Elektronik sind hier richtig

Moderator: dussel07

Re: Lötkurs in Berlin??

Beitragvon finn » 07.11.2009, 19:30

mit etwas glück hast du es montag, wahrscheinlich dienstag...
Wenns heute rausgegangen ist, hast du es sehr wahrscheinlich am montag ;)
finn
 

Re: Lötkurs in Berlin??

Beitragvon blueberlin » 09.11.2009, 11:04

mit etwas glück schickt der chef das heute los *freu* dann kann ich vielleicht morgen oder mittwoch schon anfangen :-)
blueberlin
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.09.2009, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Lötkurs in Berlin??

Beitragvon Evo Mc'Neil » 09.11.2009, 12:10

hallo,
bin neu hier im forum und hab manchmal das gleiche problem, was mir dabei aufgefallen ist, das wenn ich viel löte mir die lötkolbenspitze so nach und nach abstumpft, ich muss sie hin und wieder mim dremel neu "anspitzen", und weil die immer wieder zu "verglühen" scheint habe ich manchmal auch die probleme mit dem lotüberlauf und dabei nutze ich nur 0,56 mm Blötzinn :mrgreen:
Benutzeravatar
Evo Mc'Neil
 
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2009, 19:41
Wohnort: Klein Offenseth-Sparrieshoop

Re: Lötkurs in Berlin??

Beitragvon Chef » 09.11.2009, 12:16

Dann hast du wahrscheinlich nur verzinnte Kupferspitzen. Diese werden vom Flußmittel 'aufgefressen'. Schaue dich einmal nach so genannten Dauerlötspitzen um.

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast