Schnittstellenspion

Fragen oder Tipps & Tricks über Software

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Schnittstellenspion

Beitragvon frank_w » 08.05.2013, 08:00

Hallo,
ich suche ein Programm das die serielle den Datenverkehr überwacht und anzeigt.

Gruß Frank_w
frank_w
 
Beiträge: 508
Registriert: 22.03.2012, 07:59
Wohnort: Herzberg/E

Re: Schnittstellenspion

Beitragvon hws » 08.05.2013, 14:53

frank_w hat geschrieben: ich suche ein Programm das die serielle den Datenverkehr überwacht und anzeigt.
Einen DB9 "Dreifachstecker" basteln (evtl einige Leitungen überkreuzen, wenn man sowohl RX und TX gleichzeitig überwachen will) und dann einen Laptop mit 2 seriellen Schnittstellen sowie Terminalprogramm. So mach ich es.
Softwaremäßig auf demselben PC ginge das theoretisch auch, bisher hab ich aber noch keine passende Software gefunden - allerdings auch nicht intensiv gesucht.

hws
hws
 
Beiträge: 1081
Registriert: 11.01.2009, 18:58
Wohnort: NRW


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron