Seite 1 von 1

Magex Experimentiersystem

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 07:57
von DEFMaster
Wenn man nicht immer auf Steckboards bauen möchte und auch nicht gleich eine Platine löten der kann auf Experimentiersysteme zurück greifen. Hier z.B. mein Magex-System:

Aufbau Alarmanlage.jpg
Einfache Alarmanlage (mit Masse).JPG

Ein Dioden-Modul sieht z.B. so aus:
Modul Diode.jpg

Hierfür benötigt man folgende Bauteile:
Einzelteile Modul Diode.jpg

Fast fertig montiert schaut es so aus:
Einzelteile Modul Diode montiert.jpg


Weiter im nächsten Post ...

Re: Magex Experimentiersystem

Verfasst: So 19. Apr 2020, 00:55
von Pixtxa
Sieht mir recht aufwändig zu montieren aus. Selbstschneidende Schrauben oder Rastnasen könnten evtl. einfacher sein und die Beschriftung lässt sich bestimmt auch prima kleben.
Praktisch fände ich, wenn sich Transistoren auch auf dem Kopf verwenden ließen um sie zu "spiegeln".
Die Grundplatte als Masse zu verwenden ist sehr praktisch.