Ich möchte gern das Treppenlicht von der Elekktronikerseite modifizieren.
Ich habe einen Post gefunden, in dem die Schaltung auf 12V betrieben wird und mit einer Fernbedienung geschalten wird. Der Verbraucher wird dort über ein Relais angesteuert. Hier noch mal der Schaltplan aus dem Post:
Mein Vorhaben ist, meine Tiefgaragenbox ohne Licht und Strom zu beleuchten. Ich habe noch eine Autobatterie rumstehen. Ich möchte über einen Bewegungsmelder (hat geringeren Ruhestrom als eine Lichtschranke) 3 Cree-LEDs (jeweils 2,9V an 500mA in Reihe an einer Konstantstromquelle) beim rein- und rausfahren einschalten und nach einer einstellbaren Zeit wieder ausschalten. Ich habe noch folgenden Bewegungsmelder rumliegen:
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den in der Schaltung anschließen muß. Wie man einen Schalter anschließt weiß ich ja, aber der Bewegungsmelder hat nur einen Ausgang. Wie muß der Plan dazu abgeändert werden?
Kann ich meine Konstantstromquelle auch wie in der Schaltung über ein Relais schalten (habe noch nie mit einem Relais gearbeitet), oder gibt es einen besseren Weg? Kann ich sie vielleicht sogar direkt einbinden? Wahrscheinlich verbraucht sie dazu aber zuviel.
Bitte helft mir weiter.
Matthias