Wie heißt dieser Stecker?

Fragen über Bauteile sind hier genau richtig

Moderator: Tim Sasdrich

Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon dussel07 » 25.03.2010, 23:46

Bin auf der Suche nach der vierpoligen Variante dieses Steckers und find ihn nicht.
Habe, ich glaube Alle Stecker bei Reichelt und Conrad angesehen bin aber nicht fündig geworden.
Die 2- und dreipoligen Ausführungen hat der Elektronikladen um die Ecke - aber halt nicht den Vierpoligen.
Vieleicht kann ja auch der Chef weiterhelfen?
stecker.jpg

Passt auf die ganz normalen Stiftleisten - werden außerdem im Rechner für HDD LED, Power LED usw benutzt.
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1627
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Re: Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon Chef » 26.03.2010, 00:00

du hast PN :)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2933
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon finn » 26.03.2010, 00:19

Komm Chef, sag uns allen wie die heißen oder wie wir sie nenen sollen, wenn wir sie mal bei dir Bestellen wollen ;)
finn
 

Re: Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon Chef » 26.03.2010, 00:28

Die Teile nennen sich Buchsenstecker.

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2933
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon alterhase » 26.03.2010, 19:03

Ich kenne sie noch unter der Bezeichnung "BERG-Stecker" Gefertigt von Dupond und in AT vertrieben von Fa. Tele-Haase.
Ist aber gut 30 Jährchen her, dass ich mich damit eingedeckt habe.

Die passende Crimpzange heißt "HT206" wenn ich mich richtig erinnere und hat damals 3.000.- ATS gekostet.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12033
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Wie heißt dieser Stecker?

Beitragvon dussel07 » 26.03.2010, 22:08

Wie sich son gebräuchliches kleines Teil so verstecken kann!
Trotz der ganzen Hinweisen habe ich sie nur nach einigem Zeitaufwand im Netz gefunden -
Begriff : Steckbuchse
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1627
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar


Zurück zu Bauelemente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron